Maindropsystem/Lazybag

Maindrop System / Lazybag für Ihr Großsegel

Das Maindropsystem oder Lazybag ist ausgelegt, um das Großsegel einfach und schnell bergen zu können. Genau wie eine normale Persenning bietet auch der Lazybag vollen Schutz für das wertvolle Großsegel, aber eben auch den Vorteil einfacherer Bedienung. Durch die Kombination mit Lazy Jacks fällt das Segel beim Bergen einfach in das Maindropsystem. Im Anschluss einfach den an der Oberseite befindlichen Reißverschluss von YKK oder optilon schließen und schon ist das Sgeel geschützt.

Durch unseren einzigartigen Verschluss an der Oberseite des Lazy Bags regnet es dort nicht mehr hinein. Weiterhin verfügt das System auf Wunsch über Netze an der Seite, sodass ein feuchtes Segel besser trocknet und eindringendes Wasser besser ablaufen kann, wenn das Segel aufgetucht ist.

Übrigens verfügt das Maindropsystem über die Möglichkeit, die Persenning einfach zusammenzulegen und am Baum zu befestigen. So stört es nicht die saubere Anströmung des Segels.